Wasserrohrbruch, Glan-Münchweiler


H1.09 – Wassereinbruch

Einsatznummer: 095
Einsatzort: Glan-Münchweiler, Im Petersgarten
Datum: 23.12.2021
Alarmierung: 12:50 Uhr
Dauer: 20 Minuten
Einsatzleiter: Jonas Merker


Einsatzbericht:

Um die Mittagszeit wurde der Wehrführer der Feuerwehr Glan-Münchweiler telefonisch über einen vermutlichen Wasserrohrbruch im Ortsteil Bettenhausen informiert. Personal, welches mit Nachbereitungen vom Einsatz letzter Nacht beschäftigt war, rückte daraufhin umgehend mit einem Fahrzeug aus. Die Wasserarmatur im Außenbereich hielt den tiefen Temperaturen nicht stand und Wasser trat unkontrolliert aus. Die Bewohner waren nicht zu Hause, woraufhin die Meldenden die Feuerwehr und die Verbandsgemeindewerke verständigten. Beim Eintreffen hatten die Mitarbeiter der Verbandsgemeindewerke das Haus bereits vom Wassernetz getrennt. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr notwendig.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

 
 

Weitere Einsatzmittel:

VG-Werke




© Feuerwehr Glan-Münchweiler