Im Einsatz

%

Ehrenamt

59



Einsätze


2


davon
First-Responder

wurden in diesem Jahr bereits geleistet.

Einsatzberichte

First Responder, Rehweiler

First Responder, Rehweiler

Am Montagmorgen wurden die First Responder der Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einem Notfalleinsatz nach Rehweiler alarmiert.

Auslaufende Betriebsstoffe, Glan-Münchweiler

Auslaufende Betriebsstoffe, Glan-Münchweiler

Auf dem Norma Parkplatz wurde auslaufendes Motorenöl aus einem Fahrzeug abgesteut und somit die weitere ausbreitung verhindert. Zur Reinigung der Fahrbahn sowie des Parkplatzes wurde die Einsatzstelle an die Rufbereitschaft der VG-Werke übergeben.

Gasausströmung, Schönenberg-Kübelberg

Gasausströmung, Schönenberg-Kübelberg

Zu einer Gasausströmung in Schönenberg-Kübelberg im Ortsteil Sand wurde am Donnerstagvormittag die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg sowie der Gefahrstoffzug und der ELW 2 des Landkreises Kusel alarmiert. Bei Tiefbauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt und Gas...

Einsatz nach Rücksprache, Steinbach am Glan

Einsatz nach Rücksprache, Steinbach am Glan

Gemeinsam mit der Polizei wurde in Steinbach am Glan eine gemeldete Örtlichkeit in Augenschein genommen. Eine Umweltverschmutzung lag nicht vor, ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Wasserrohrbruch, Glan-Münchweiler

Wasserrohrbruch, Glan-Münchweiler

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einem Wasserrohrbruch im Haus Marienhof in Glan-Münchweiler alarmiert. Wasser trat aus der Decke im Erdgeschoss und konnte durch die anwesenden Mitarbeiter nicht gestoppt werden. Die Ursache wurde im ersten...

Unterstützung Rettungsdienst, Hüffler

Unterstützung Rettungsdienst, Hüffler

Am Dienstagnachmittag wurde die Ausrückgemeinschaft Hüffler/Wahnwegen, die IUK-Gruppe der Feuerwehr Glan-Münchweiler sowie die Drehleiter der Feuerwehr Kusel zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Hüffler alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die...

Einsatzarchiv