Im Einsatz

%

Ehrenamt

123



Einsätze


24


davon
First-Responder

wurden in diesem Jahr bereits geleistet.

Einsatzberichte

Personen in Zwangslage, Glan-Münchweiler

Personen in Zwangslage, Glan-Münchweiler

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Glan-Münchweiler in die Homburger Straße alarmiert. Laut Alarmmeldung waren zwei Kleinkinder in einem PKW eingeschlossen, der sich von außen nicht mehr öffnen ließ. Da sich die Lage bei Eintreffen bestätigte, wurde zunächst...

Notfalltüröffnung, Herschweiler-Pettersheim

Notfalltüröffnung, Herschweiler-Pettersheim

Eine dringende Türöffnung in Herschweiler-Pettersheim erforderte am Samstagmorgen den Einsatz der Feuerwehr. Vor Ort konnte der Bewohner wohlauf angetroffen werden, weshalb der Einsatz nach wenigen Minuten beendet werden konnte.

Brand Nebengebäude, Nanzdietschweiler

Brand Nebengebäude, Nanzdietschweiler

Um 18:04 Uhr wurden am Freitagabend die Feuerwehren Nanzdietschweiler, Börsborn und Glan-Münchweiler sowie aufgrund der Meldung "Flächenbrand groß" das Tanklöschfahrzeug aus Schönenberg-Kübelberg sowie das Wechselladerfahrzeug aus Waldmohr mit dem Abrollbehälter...

First Responder, Glan-Münchweiler

First Responder, Glan-Münchweiler

Am Dienstagnachmittag wurden die “First Responder” der Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einem Notfalleinsatz nach Glan-Münchweiler alarmiert.

First Responder, Glan-Münchweiler

First Responder, Nanzdietschweiler

Am Dienstagmorgen wurden die “First Responder” der Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einem Notfalleinsatz nach Nanzdietschweiler alarmiert.

Wassernotstand, Herschweiler-Pettersheim

Wassernotstand, Herschweiler-Pettersheim

Auf Grund des kurzzeitigen Starkregenereignisses wurde die L 350 in Fahrtrichtung Konken überschwemmt. Die Gefahrenstelle wurde durch die Feuerwehren Herschweiler-Pettersheim und Krottelbach abgesichert und an den LBM übergeben.

Einsatzarchiv