Wassereinbruch, Nanzdietschweiler


H1 – Wassereinbruch

Einsatznummer: 108
Einsatzort: Nanzdietschweiler, Auf der Wethau
Alarmierung: 05:24 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzleiter: Marco Dick (NDW 91-1)


Einsatzbericht:

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Ausrückgemeinschaft Nanzdietschweiler/Börsborn sowie das IUK-Personal Glan-Münchweiler aufgrund eines Wassereinbruchs in Nanzdietschweiler alarmiert. Vor Ort war an einer Baustelle ein Rohr gebrochen und Wasser lief über die Straße sowie in einen Baustellenschacht. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die VG-Werke nachgefordert, welche die Zuleitung abschieberte. Der Einsatz für die Feuerwehr war somit beendet.

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 12
(Einsatzleitwagen)
Nanzdietschweiler 42
(Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • VG-Werke




© Feuerwehr Glan-Münchweiler