Flächenbrand, BAB 62


B1 – Flächenbrand klein

Einsatznummer: 107
Einsatzort: BAB 62, Glan-Münchweiler > Kusel
Alarmierung: 08:42 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (GLM 91-1)


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einem “Flächenbrand, klein” auf die A 62 zwischen Glan-Münchweiler und Kusel alarmiert. Da vor Ort in Höhe des gemeldeten Parkplatzes “Weiherborner Garten” kein Brand oder eine Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden konnte, wurde der weitere Streckenabschnitt bis Reichweiler kontrolliert. Da auch im weiteren Verlauf keine Wahrnehmung festzustellen war, wurde in Rücksprache mit der Leitstelle noch der Bereich zwischen Hütschenhausen und Glan-Münchweiler angefahren. Letztendlich stelle sich heraus, dass der durch Mäharbeiten des LBM im Abfahrtsbereich Glan-Münchweiler aufgewirbelte Staub als Rauchentwicklung wahrgenommen wurde. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht mehr notwendig, der Einsatz war beendet.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 12
(Einsatzleitwagen)
Glan-Münchweiler 48
(Löschgruppenfahrzeug 20 KatS)
Glan-Münchweiler 24
(Tanklöschfahrzeug 4000)
 
 

Weitere Einsatzmittel:




© Feuerwehr Glan-Münchweiler