Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Glan-Münchweiler

H2 – Grundstufe

Einsatzort: Glan-Münchweiler, B 423
Datum: 3.06.2020
Einsatzleiter: Jens Blügel (GLM 91-2)

Am Mittwochmittag ereignete sich auf der B 423 zwischen Glan-Münchweiler und Quirnbach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab, stürzte den Abhang hinunter und blieb unter der Henschtalbrücke liegen. Die Fahrzeugführerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die bewusstlose Fahrerin wurde mittels Technischer Rettung durch die Besatzung des HLF 10 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges) aus ihrem Fahrzeug befreit und an die Besatzung des Rettungshubschraubers übergeben. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeug (LF KatS) bereitete die Geräteablage vor und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Zur Errichtung einer weiträumigen Vollsperrung auf der B 423 wurde die Ausrückgemeinschaft Quirnbach/Rehweiler/Matzenbach durch den Einsatzleiter nachgefordert. Die B 423 war bis 14:10 Uhr voll gesperrt.

First Responder, Polizei, RTH, RTW