Notfalltüröffnung, Nanzdietschweiler


H2 – Tür öffnen dringend

Einsatznummer: 049
Einsatzort: Nanzdietschweiler, Schulstraße
Alarmierung: 04:05 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (GLM 91-1)


Einsatzbericht:

In der Nacht auf Samstag wurden die Feuerwehren Nanzdietschweiler/Börsborn und Glan-Münchweiler um kurz nach 4 Uhr zu einer Notfalltüröffnung in die Schulstraße nach Nanzdietschweiler alarmiert. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich um eine versehentliche Betätigung eines Notrufknopfes handelte. Ein gewaltsames Verschaffen eines Zugangs war somit nicht notwendig und der Einsatz war beendet.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 45
(Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/10)
Börsborn 41
(Tragkraftspritzenfahrzeug)
Nanzdietschweiler 42
(Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • RTW




© Feuerwehr Glan-Münchweiler