Verkehrsunfall, L358

Einsatzort: Nanzdietschweiler, L358 > Glan-Münchweiler
Datum: 29.08.2019
Einsatzleiter: Tim Leist

Am Donnerstagvormittag informierte eine Verkehrsteilnehmerin in der Feuerwehr befindliches Personal über einen Verkehrsunfall auf der L358 zwischen Nanzdietschweiler und Glan-Münchweiler, da sie an besagter Örtlichkeit keinen Mobilfunkempfang hatte. Nach Absetzen des Notrufs in der Feuerwehr rückten ELW und HLF sowie die parallel alarmierten Einheiten aus Börsborn und Nanzdietschweiler aus. Vor Ort konnte ein PKW im Graben festgestellt werden. Der Fahrzeugführer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, der Brandschutz sichergestellt sowie die Einsatzstelle abgesichert. Die Feuerwehr Börsborn konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Nach Eintreffen der Polizei wurde die Einsatzstelle an diese übergeben, der Einsatz für die Feuerwehr war somit beendet.

Börsborn 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)
Nanzdietschweiler 42 (Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser)

Polizei, RTW