Verkehrsunfall Person eingeklemmt, L350

Einsatzort: Herschweiler-Pettersheim, L350 > Ohmbach
Datum: 14.10.2019
Einsatzleiter: GF Krottelbach

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L 350 zwischen Herschweiler-Pettersheim und Ohmbach wurden die Feuerwehreinheiten Herschweiler-Pettersheim, Krottelbach und Glan-Münchweiler alarmiert. Ein PKW lag auf der Seite, eine Person befand sich noch im Fahrzeug. Da entgegen der Meldung die Personen jedoch nicht eingeklemmt, sondern lediglich im Fahrzeug eingeschlossen war, wurde durch die Feuerwehr Krottelbach eine Scheibe entfernt und die Person an den Rettungsdienst übergeben.

Das HLF 10 sowie der GW-Technik der Feuerwehr Glan-Münchweiler konnten die Einsatzfahrt abbrechen, der ELW übernahm die Koordination der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Krottelbach sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei.

Herschweiler-Pettersheim 44 (Mittleres Löschfahrzeug)
Krottelbach 44 (Löschgruppenfahrzeug 8/6)
Wehrleitung VG OG
Glantal 10 (Kommandowagen)