Verkehrsunfall, B 423

H2 – Grundstufe

Einsatzort: B 423; Steinbach
Datum: 24.01.2019
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (GLM 91-1)

In den frühen Morgenstunden wurde die Ausrückgemeinschaft Steinbach/Henschtal sowie die große Gruppe der Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einem Verkehrsunfall auf der B423 zwischen Steinbach und Henschtal alarmiert. Unmittelbar nach dem Ortsausgang von Steinbach standen zwei verunfallte Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen. Eine Person befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch in ihrem Fahrzeug. Der unverletzte Fahrer des zweiten Unfallfahrzeuges hielt sich bereits außerhalb seines PKW auf.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren Steinbach und Henschtal abgesichert. Die Besatzungen des HLF 10 und TLF 4000 leuchteten die Einsatzstelle aus, klemmten die Fahrzeugbatterien ab und streuten auslaufende Betriebsstoff ab.

Polizei, RTW, US-Polizei