Rauchentwicklung im Freien, L 352

B1.05 – Rauchentwicklung im Freien

Einsatzort: L 352
Datum: 16.06.2021
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)

Auf Grund einer Rauchentwicklung aus einem Waldstück an der L 352 zwischen Wahnwegen und Bockhof wurden die Feuerwehren Glan-Münchweiler, Herschweiler-Pettersheim, Krottelbach sowie die Ausrückgemeinschaft Quirnbach-Rehweiler-Matzenbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine weiße Rauchentwicklung sichtbar, die genaue Lokalisierung bzw. Anfahrt gestaltete sich jedoch etwas schwierig. Währende die Feuerwehren Herschweiler-Pettersheim (MLF) und Krottelbach (LF 8-6) die Einsatzstelle zu Fuß erkundeten, fuhren die restlichen Fahrzeuge (ELW, HLF 10, TLF 4000, KLF, TSF) den Bereitstellungsraum an der L 352 an. Letzten Endes stellte sich die Rauchentwicklung als Grillfeuer auf einem Privatgrundstück heraus. Das Feuer war bereits kurz vorm Erlöschen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Herschweiler-Pettersheim 44 (Mittleres Löschfahrzeug)
Krottelbach 44 (Löschgruppenfahrzeug 8/6)
Matzenbach 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)
Quirnbach 42-1 (Kleinlöschfahrzeug)