Gasgeruch, Waldmohr (GW-AS)


G2.03 – Gasgeruch

Einsatznummer: 069
Einsatzort: Waldmohr, Saarpfalzstraße
Datum: 11.04.2024
Alarmierung: 22:55 Uhr
Dauer: 59 Minuten
Einsatzleiter: Marcel Roth (MW 91-1)



Einsatzbericht:


Die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern alarmierte die Feuerwehr Waldmohr sowie die Messgruppe des Gefahrstoffzuges Landkreis Kusel zu einem Gasgeruch in die Saarpfalzstraße nach Waldmohr. Ein leerstehendes Gebäude wurde geöffnet, die durchgeführten Messungen verliefen alle negativ. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass der akustische Alarm durch einen defekten Rauchmelder ausgelöst wurde. Das Gebäude wurde wieder verschlossen und die Einsatzstelle verlassen.

Bilderquelle: S. Reichhart






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Schönenberg-Kübelberg 19 (Mannschaftstransportfahrzeug)

Waldmohr 11 (Einsatzleitwagen)

Waldmohr 23 (Tanklöschfahrzeug 16/25)

Waldmohr 45 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/10)

Wehrleitung VG OG

Glantal 10 (Kommandowagen)


 
 


Weitere Einsatzmittel:



GSZ-Messgruppe, Polizei, St. Julian 53 (GW-Mess)







© Feuerwehr Glan-Münchweiler