Ölspur, Nanzdietschweiler


G1 – Ölspur

Einsatznummer: 094
Einsatzort: Nanzdietschweiler, Niedermohrer Straße
Alarmierung: 07:38 Uhr
Dauer: 42 Minuten
Einsatzleiter: Stefan Schmidt (NDW 91-2)


Einsatzbericht:

Noch während der Nachbearbeitung des nächtlichen Einsatzes auf der BAB 62 forderte die Polizei die Feuerwehr zu einer Ölspur nach Nanzdietschweiler in die Niedermohrer Straße an. Laut Meldung wäre eine größere Ölspur in der Straße vorzufinden. Vor Ort wurde eine ca. 6 m lange Ölspur durch die Feuerwehr Nanzdietschweiler abgestreut sowie die Verbandsgemeindewerke nachgefordert. Die Strecke bis nach Niedermohr wurde kontrolliert und der Einsatz nach Eintreffen der VG-Werke beendet.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 45
(Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/10)
Glan-Münchweiler 69
(Gerätewagen Technik)
Nanzdietschweiler 42
(Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • VG-Werke




© Feuerwehr Glan-Münchweiler