Nebengebäudebrand, Rehweiler


B2.05 – Nebengebäude

Einsatznummer: 067
Einsatzort: Rehweiler, Steinreiß
Datum: 7.09.2023
Alarmierung: 20:52 Uhr
Dauer: 28 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (Glantal 90-2)



Einsatzbericht:


Zu einem Nebengebäudebrand in der Straße “Steinreiß” in Rehweiler wurde die Ausrückgemeinschaft Quirnbach / Rehweiler / Matzenbach sowie die Feuerwehr Glan-Münchweiler alarmiert. Noch vor dem Ausrücken der ersten Fahrzeuge wurde mitgeteilt, dass es sich um einen kontrollierten Abbrand auf einem Privatgrundstück handelte. Der ELW fuhr die Einsatzstelle an, erkundete die Lage und wies den Grundstückseigentümer an, das Feuer zu löschen.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Matzenbach 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)

Quirnbach 42-1 (Kleinlöschfahrzeug)

Rehweiler 42 (Kleinlöschfahrzeug)

Wehrleitung VG OG

Glantal 10 (Kommandowagen)


 
 


Weitere Einsatzmittel:











© Feuerwehr Glan-Münchweiler