Gasgeruch, Hüffler


G2.03 – Gasgeruch

Einsatznummer: 065
Einsatzort: Hüffler, Zur Langwiese
Datum: 2.09.2023
Alarmierung: 18:56 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzleiter: Daniel Klinck (HÜF 91-1)



Einsatzbericht:


Zu einem Gasgeruch in Hüffler wurden am Samstagabend die Feuerwehren Hüffler, Wahnwegen, Herschweiler-Pettersheim und Glan-Münchweiler sowie die Messkomponente des Gefahrstoffzuges Landkreis Kusel alarmiert. Laut Alarm der Integrierten Leitstelle Kaiserslautern war der Notruf über “Nora”, die offizielle Notruf-App der Länder, eingegangen.

Vor Ort konnte durch die ersteintreffende Einheit kein Gasgeruch festgestellt werden, sodass nach Kontrolle der Umgebung kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich war und weitere anrückende Fahrzeuge die Einsatzfahrt abbrechen konnten.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:





 
 


Weitere Einsatzmittel:



RTW, St. Julian 53 (GW-Mess)







© Feuerwehr Glan-Münchweiler