Verkehrsunfall, B423

H2.03 – VU

Einsatzort: Steinbach, B423 > Henschtal
Datum: 10.09.2023
Einsatzleiter: Jens Blügel (GLM 91-2)

Die Feuerwehren aus Henschtal, Steinbach und Glan-Münchweiler wurden durch die Integrierte Leitstelle in Kaiserslautern am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall auf die B423 zwischen Henschtal und Steinbach alarmiert. Laut der Alarmmeldung sollte eine Person in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt sein. Die initiale Notrufmeldung wurde dabei von der automatischen Unfallerkennung eines I-Phones ausgelöst. Vor Ort konnte zunächst kein Verkehrsunfall gesichtet werden, weshalb die Umgebung und umliegende Verbindungsstraßen und -wege abgefahren wurden. Schließlich konnte ein vermutlich während der Fahrt verlorenes I-Phone mit ausgelöstem Notrufbildschirm auf der Bundesstraße vorgefunden werden. Das Mobiltelefon wurde der Polizei übergeben, sodass der Einsatz für die Feuerwehr beendet war.

Polizei, RTW