Gefahrstoffeinsatz, Lauterecken

Einsatzort: Lauterecken, Kläranlage
Datum: 18.10.2019
Einsatzleiter:

Die Abteilung Abfallwirtschaft der Kreisverwaltung Kusel forderte den Gefahrstoffzug des Landkreises Kusel in Amtshilfe an, um die sichergestellten Gefahrstoffe vom Einsatz in Odenbach (Einsatz 151, Einsatz 152) zu analysieren und in gleiche Stoffgruppen zu separieren. Die Analyse der Stoffe erfolgte zusammen mit der Berufsfeuerwehr aus Ludwigshafen. Nach rund 8 Stunden sichten, detektieren, sortieren der verschiedenen Gefahrstoffe waren die Maßnahmen, welche alle unter Chemikalienschutzanzügen durchgeführt wurden, abgeschlossen. Die Behältnisse können nun, durch einen Fachfirma, der Entsorgung zugeführt werden.

Link zum Homepagebericht der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg

Altenkirchen 19 (Mannschaftstransportfahrzeug)
Schönenberg-Kübelberg 57 (Gerätewagen Dekontamination Personen)
Waldmohr 19 (Mannschaftstransportfahrzeug)