Gefahrenstelle Öl, Glan-Münchweiler


G1 – Ölspur

Einsatznummer: 033
Einsatzort: Ortsbereich, Glan-Münchweiler
Datum: 22.05.2021
Alarmierung: 11:20 Uhr
Dauer: 40 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (GLM 91-1)


Einsatzbericht:

Am Samstagvormittag wurden wir mündlich über eine größere Ölverschmutzung auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Glan-Münchweiler informiert. Nach einem Motorschaden war Kraftstoff aus einem Fahrzeug ausgelaufen. Zur Beseitigung der Ölverschmutzung, welche sich von der Autobahnabfahrt über die B423, die Homburger Straße bis zur Bahnhofstraße ersteckte, wurde die Rufbereitschaft der VG Werke hinzugerufen. Diese veranlassten die Fahrbahnreinigung durch ein Spezialunternehmen.

 

 

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Polizei
  • VG-Werke




© Feuerwehr Glan-Münchweiler