Verkehrsunfall, BAB 62

Einsatzort: BAB 62, Glan-Münchweiler > Hütschenhausen
Datum: 15.05.2021
Dauer: 1 Stunde
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (GLM 91-1)

“Verkehrsunfall auf der A62 in Fahrtrichtung Hütschenhausen, Wohnmobil quer über die Fahrbahn, 2 Personen verletzt” lautete die Alarmmeldung der ILS Kaiserslautern für die Feuerwehr Glan-Münchweiler um kurz vor 18 Uhr am Samstagabend. Bei Eintreffen waren beide Insassen bereits außerhalb des umgestürzten Fahrzeuges und wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut. Der Brandschutz wurde sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit. Nach Aufladen des Fahrzeuges durch den Abschleppdienst war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Bedingt durch die Lage des Unfallfahrzeuges war die Autobahn für die Dauer der Maßnahmen voll gesperrt.

2 x RTW, Abschleppdienst, Autobahnpolizei, NEF