Tierrettung, Steinbach


H1 – Tierrettung

Einsatznummer: 106
Einsatzort: Ortsgemeinde Steinbach
Alarmierung: 19:03 Uhr
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten
Einsatzleiter: Dietmar Mayer (GLM 94-1)


Einsatzbericht:

Gemäß dem Alarmstichwort  H1 – Tierrettung wurde durch die ILS Kaiserslautern die Ausrückgemeinschaft Steinbach / Henschtal sowie die IUK-Gruppe der Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einer Tierrettung nach Steinbach alarmiert.

Durch einen Reitunfall wurde die Reiterin und das Pferd verletzt. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, das Pferd musste vor Ort eingeschläfert werden.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 10
(Kommandowagen)
Henschtal 41
(Tragkraftspritzenfahrzeug)
Steinbach 42
(Kleinlöschfahrzeug)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Polizei
  • RTW
  • Tierarzt




© Feuerwehr Glan-Münchweiler