Brandnachschau, Steinbach


B1.04 – Brandnachschau

Einsatznummer: 053
Einsatzort: Steinbach
Datum: 7.07.2023
Alarmierung: 18:48 Uhr
Dauer: 40 Minuten
Einsatzleiter: Sascha Stuppy (GLM 91-3)



Einsatzbericht:


Noch während der Anfahrt der Fahrzeuge aus Glan-Münchweiler zum Verkehrsunfall auf die L 360 informierte die Leitstelle die Feuerwehreinsatzzentrale über einen Paralleleinsatz in Steinbach, wo es auf dem Hundeplatz zu einem lodernden Feuer gekommen war. Da der Verkehrsunfall auf der L 360 durch die Feuerwehren Hüffler, Wahnwegen und Herschweiler-Pettersheim abgewickelt werden konnte, drehten die anfahrenden Fahrzeuge aus Glan-Münchweiler zum Einsatz in Steinbach ab. Zusätzlich wurde das LF 20 alarmiert und rückte parallel an. Vor Ort wurden glimmende Reste eines verlassenen Grillfeuers durch die Kräfte aus Steinbach abgelöscht, sodass der Einsatz nach wenigen Minuten beendet war.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:





 
 


Weitere Einsatzmittel:











© Feuerwehr Glan-Münchweiler