Wasserrohrbruch, Glan-Münchweiler

Einsatzort: Glan-Münchweiler, Friedhofstraße
Datum: 10.07.2023
Einsatzleiter:

In großen Mengen austretendes Wasser in der Friedhofstraße fielen einem Bewohner in der Nacht auf Montag auf, weshalb er den Notruf absetzte. Die Feuerwehr Glan-Münchweiler wurde sodann um 01:21 Uhr zu dem gemeldeten Wasserrohrbruch alarmiert.

Kurz vor Ankunft der Einsatzkräfte waren die Verbandsgemeindewerke bereits eingetroffen. Im Bereich einer Baustelle für einen Neubau war die Bauwasseruhr abgefallen und das Wasser schoss ungehindert aus der Leitung. Die VG-Werke schieberten umgehend den Anschluss ab und setzten den provisorischen Bauwasseranschluss wieder instand.

Die Feuerwehr kontrollierte abschließend den Rohbau, in welchen das Wasser über einen längeren Zeitraum geflossen war und beendete dann ohne weitere Maßnahmen den Einsatz.

VG-Werke