Verkehrsunfall, L 360


H2.03 – VU

Einsatznummer: 052
Einsatzort: Hüffler, L360 > Schellweiler
Datum: 7.07.2023
Alarmierung: 18:37 Uhr
Dauer: 2 Stunden 10 Minuten
Einsatzleiter: Daniel Klinck (Hüffler 91-1)



Einsatzbericht:


Zu einem Verkehrsunfall auf der L 360 zwischen Hüffler und Schellweiler wurden am Freitagabend die Feuerwehren Hüffler, Wahnwegen, Herschweiler-Pettersheim und Glan-Münchweiler alarmiert.

Vor Ort war es zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei leichtverletzten Personen gekommen, die bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut wurden. Die Einsatzstelle wurde in Absprache mit der Polizei bis zur Räumung der Unfallstelle durch den Abschleppdienst abgesichert.

Die anfahrenden Fahrzeuge aus Glan-Münchweiler wurden nicht benötigt, sodass diese zu Beginn des Einsatzes zu einem Paralleleinsatz nach Steinbach abdrehen konnten.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Herschweiler-Pettersheim 44 (Mittleres Löschfahrzeug)

Hüffler 42-1 (Kleinlöschfahrzeug)

Wahnwegen 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)


 
 


Weitere Einsatzmittel:



1 x RTW, Polizei







© Feuerwehr Glan-Münchweiler