Brandnachschau, Rehweiler


S1 – Einsatz nach Rücksprache

Einsatznummer: 053
Einsatzort: Strommast, Rehweiler
Datum: 9.07.2021
Alarmierung: 19:42 Uhr
Dauer: 28 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (Glantal 90-2)


Einsatzbericht:

Telefonisch wurden wir über eine starke Rauchentwicklung und Funkenflug an einem Strommast mit Storchennest in Rehweiler informiert. Aktuell, zum Zeitpunkt des Anrufes, wäre jedoch nichts mehr zu sehen gewesen. Die Einsatzstelle wurde im Augenschein genommen und es konnte ein Schaden an der Freileitung gesichtet werden. Das Storchennest wurde durch den Kurzschluss nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der zuständige Energieversorger wurde verständigt und die Einsatzstelle an ihn übergeben.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Pfalzwerke




© Feuerwehr Glan-Münchweiler