Brand Altenheim, Altenglan (TEL-LK Kusel)


B4 – Sonderobjekt

Einsatznummer: 173
Einsatzort: Altenglan, Eisenbahnstraße
Alarmierung: 21:38 Uhr
Dauer: 20 Minuten
Einsatzleiter: VG Kusel-Altenglan


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurde durch die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern Alarm für den ELW 2 aus Glan-Münchweiler sowie die Technische Einsatzleitung LK Kusel ausgelöst, da sich eine automatische Brandmeldung aus einem Altenheim in Altenglan bestätigte. Noch auf der Anfahrt konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden: Die Rauchentwicklung im Gebäude war auf angebranntes Essen zurückzuführen. Sämtliche ebenfalls alarmierten Katastrophenschutzeinheiten des LK Kusel konnten die Alarmfahrt somit abbrechen.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler 12
(Einsatzleitwagen)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Feuerwehr Altenglan
  • Feuerwehr Kusel
  • IUK-Gruppe LK Kusel
  • Lauterecken 14 (Führungskraftwagen)
  • SEG LK Kusel
  • TEL LK Kusel




© Feuerwehr Glan-Münchweiler