Brand Altenheim, Altenglan (TEL-LK Kusel)


B4.01 – Sonderobjekt

Einsatznummer: 173
Einsatzort: Altenglan, Eisenbahnstraße
Datum: 24.11.2019
Alarmierung: 21:38 Uhr
Dauer: 20 Minuten
Einsatzleiter: VG Kusel-Altenglan


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurde durch die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern Alarm für den ELW 2 aus Glan-Münchweiler sowie die Technische Einsatzleitung LK Kusel ausgelöst, da sich eine automatische Brandmeldung aus einem Altenheim in Altenglan bestätigte. Noch auf der Anfahrt konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden: Die Rauchentwicklung im Gebäude war auf angebranntes Essen zurückzuführen. Sämtliche ebenfalls alarmierten Katastrophenschutzeinheiten des LK Kusel konnten die Alarmfahrt somit abbrechen.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

 
 

Weitere Einsatzmittel:

Feuerwehr Altenglan, Feuerwehr Kusel, IUK-Gruppe LK Kusel, Lauterecken 14 (Führungskraftwagen), SEG LK Kusel, TEL LK Kusel




© Feuerwehr Glan-Münchweiler