Person in Zwangslage, Langenbach


H2.04 – Person in Zwangslage

Einsatznummer: 172
Einsatzort: Langenbach, Hauptstraße
Datum: 24.11.2019
Alarmierung: 18:57 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)


Einsatzbericht:

Eine abgestürzte Person in Langenbach erforderte am Sonntagabend den Einsatz der Feuerwehren Herschweiler-Pettersheim, Krottelbach sowie der Absturzsicherungsgruppe aus Glan-Münchweiler. Bei Eintreffen der ersten Kräfte aus Herschweiler-Pettersheim war bereits ein Rettungswagen vor Ort und betreute die Person, die ca. drei Meter einen Hang hinabgestürzt war. Die Person wurde mittels Schaufel- und Schleifkorbtrage gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

 

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler 10 a. D. (Kommandowagen)
Herschweiler-Pettersheim 44 (Mittleres Löschfahrzeug)
Krottelbach 44 (Löschgruppenfahrzeug 8/6)
Wehrleitung VG OG
 
 

Weitere Einsatzmittel:

NEF, RTW




© Feuerwehr Glan-Münchweiler