Person in Zwangslage, Langenbach


H2 – Person in Zwangslage

Einsatznummer: 172
Einsatzort: Langenbach, Hauptstraße
Alarmierung: 18:57 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)


Einsatzbericht:

Eine abgestürzte Person in Langenbach erforderte am Sonntagabend den Einsatz der Feuerwehren Herschweiler-Pettersheim, Krottelbach sowie der Absturzsicherungsgruppe aus Glan-Münchweiler. Bei Eintreffen der ersten Kräfte aus Herschweiler-Pettersheim war bereits ein Rettungswagen vor Ort und betreute die Person, die ca. drei Meter einen Hang hinabgestürzt war. Die Person wurde mittels Schaufel- und Schleifkorbtrage gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

 

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 10
(Kommandowagen)
Glan-Münchweiler 45
(Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/10)
Herschweiler-Pettersheim 44
(Mittleres Löschfahrzeug)
Krottelbach 44
(Löschgruppenfahrzeug 8/6)
Wehrleitung VG OG
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • NEF
  • RTW




© Feuerwehr Glan-Münchweiler