Verkehrsunfall, BAB 62


H2 – Grundstufe

Einsatznummer: 174
Einsatzort: BAB 62, Glan-Münchweiler > Hütchenhausen
Alarmierung: 08:46 Uhr
Dauer: 54 Minuten
Einsatzleiter: Dietmar Mayer (GLM 94-1)


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 62 in Fahrtrichtung Hütschenhausen alarmiert. Auf dem linken Fahrstreifen  kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Glücklicherweise kam es bei den Fahrzeuginsassen zu keinen Verletzungen. Nachdem der Landesbetrieb Mobilität die Absicherung der Einsatzstelle übernommen hatte, konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 45
(Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/10)
Glan-Münchweiler 24
(Tanklöschfahrzeug 4000)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Abschleppdienst
  • Autobahnpolizei
  • LBM
  • RTW




© Feuerwehr Glan-Münchweiler