Auslaufende Betriebsstoffe aus PKW, Hüffler


G1.02 – ausl. Betriebsstoffe PKW < 50 L

Einsatznummer: 076
Einsatzort: Hüffler, Hauptstraße
Datum: 4.10.2023
Alarmierung: 12:04 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)



Einsatzbericht:


Gegen Mittag wurden die Feuerwehren aus Hüffler, Wahnwegen, Herschweiler-Pettersheim sowie die FEZ Glan-Münchweiler aufgrund auslaufender Betriebsstoffe aus einem PKW in Hüffler alarmiert. Waren zunächst aufgrund einer Ölspur zuvor lediglich die Verbandsgemeindewerke informiert worden, forderte die Leitstelle zeitnah auch die Feuerwehren an, da laut weiterer Meldung die Betriebsstoffe noch aus dem PKW auslaufen würden. Der betroffene PKW konnte in der “Alten Straße” in Hüffler ausfindig gemacht werden, jedoch liefen keine Betriebsstoffe mehr aus. Die Gefahrenstelle durch das bereits ausgelaufenen Medium auf der Hauptstraße bis in die Alte Straße wurde bis zum Eintreffen der VG-Werke abgesichert.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Herschweiler-Pettersheim 44 (Mittleres Löschfahrzeug)

Hüffler 42-1 (Kleinlöschfahrzeug)

Wahnwegen 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)


 
 


Weitere Einsatzmittel:



Polizei, VG-Werke







© Feuerwehr Glan-Münchweiler