Verkehrsunfall, L358

H2.03 – VU

Einsatzort: Glan-Münchweiler, L358 > Nanzdietschweiler
Datum: 31.10.2023
Einsatzleiter: Jens Blügel (GLM 91-2)

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Glan-Münchweiler auf Anforderung der Polizei zu auslaufenden Betriebsstoffen auf die L358 an der Autobahnabfahrt Glan-Münchweiler alarmiert. Noch während des Ausrückens des Gerätewagens teilte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern mit, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit 3 Verletzten handeln würde, woraufhin die Feuerwehreinsatzzentrale Glan-Münchweiler das Alarmstichwort erhöhte und eine Nachalarmierung veranlasste.

Vor Ort wurde ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs vorgefunden, drei Beteiligte befanden sich bereits außerhalb ihrer Fahrzeuge und wurden durch einen First Responder betreut. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen sowie der Brandschutz sichergestellt. Nach Behandlung und Abtransport durch die eingetroffenen Rettungswagen konnte das HLF die Einsatzstelle verlassen, der Gerätewagen verblieb bis zur Räumung der Unfallstelle zur Absicherung an der Einsatzstelle.

3 x RTW, Abschleppdienst, Polizei