Dachstuhlbrand, Bedesbach (GW-AS)


B3.01 – Gebäudebrand

Einsatznummer: 075
Einsatzort: Bedesbach, Schulstraße
Datum: 30.09.2023
Alarmierung: 11:46 Uhr
Dauer: 5 Stunden
Einsatzleiter: VG Kusel-Altenglan



Einsatzbericht:


Gegen 11 Uhr wurden am Samstagvormittag Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan zu einem Dachstuhlbrand nach Bedesbach in die Schulstraße alarmiert. Bei Eintreffen bestätigte sich die Meldung, sodass weitere Kräfte aus der Verbandsgemeinde nachalarmiert wurden. Um 11:46 Uhr erfolgte dann der Alarm für den Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz aus Glan-Münchweiler zur Sicherstellung der Atemschutzreserve. Die Geräteträger vor Ort wurden entsprechend während des Einsatzverlaufs ausgestattet. Nach Abholung kontaminierter Geräte durch das MZF konnte das GW-AS gegen 15:30 Uhr aus dem Einsatz herausgelöst werden.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:





 
 


Weitere Einsatzmittel:



Feuerwehren VG Kusel-Altenglan, Polizei, RTW, SEG-RTW LK Kusel







© Feuerwehr Glan-Münchweiler