Wohnhausbrand, Waldmohr


B3.01 – Gebäudebrand

Einsatznummer: 019
Einsatzort: Waldmohr, Bruchstraße
Datum: 27.03.2023
Alarmierung: 18:27 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzleiter:



Einsatzbericht:


Zu einem Hausbrand in Waldmohr wurden am Montagabend die Feuerwehren Waldmohr, Dunzweiler, Breitenbach sowie die FEZ Schönenberg-Kübelberg und der Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz Glan-Münchweiler alarmiert. Laut Meldung handelte es sich um einen Zimmerbrand in der Bruchstraße, der bereits auf weitere Zimmer übergegriffen hätte. Vor Ort konnte durch die ersteintreffende Einheit aus Waldmohr ein Küchenbrand vorgefunden werden, welcher schnell unter Kontrolle gebracht wurde. Weitere alarmierte Kräfte, darunter auch der Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz aus Glan-Münchweiler, konnten die Einsatzfahrt abbrechen.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Breitenbach 44 (Löschgruppenfahrzeug 10/6)

Dunzweiler 42 (Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser)

Waldmohr 11 (Einsatzleitwagen)

Waldmohr 23 (Tanklöschfahrzeug 16/25)

Waldmohr 34 (Drehleiter mit Korb 23/12)

Waldmohr 45 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/10)

Schönenberg-Kübelberg FEZ (Feuerwehreinsatzzentrale)


 
 


Weitere Einsatzmittel:



RTW







© Feuerwehr Glan-Münchweiler