Rauchentwicklung aus Gebäude, Matzenbach


B2.01 – Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatznummer: 020
Einsatzort: Matzenbach, Hollerhof
Datum: 3.04.2023
Alarmierung: 08:55 Uhr
Dauer: 40 Minuten
Einsatzleiter: Jens Blügel (GLM 91-2)


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen wurde die Ausrückgemeinschaft Matzenbach/Quirnbach/Rehweiler sowie die Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einem Scheunenbrand nach Matzenbach auf den Hollerhof alarmiert. Nach der ersten Erkundung begrenzte sich das Feuer auf einen Strohhäcksler und geringe Mengen Stroh, welches durch den Eigentümer bereits selbst gelöscht wurde. Das Arbeitsgerät und die Brandstellen wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle anschließend dem Eigentümer übergeben.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

 
 

Weitere Einsatzmittel:

RTW




© Feuerwehr Glan-Münchweiler