Wassernotstand, Langenbach


H1 – Wassereinbruch

Einsatznummer: 143
Einsatzort: Langenbach, Mühlstraße
Alarmierung: 11:28 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)


Einsatzbericht:

Der dritte Alarm in dieser Woche für die Ausrückgemeinschaft Herschweiler-Pettersheim/Krottelbach sowie das IUK-Personal war bedingt durch einen Wassernotstand in Langenbach in der Mühlstraße.

Bei Bauarbeiten war eine Wasserleitung mit einem Bagger beschädigt worden und Wasser lief in ein Gebäude. Die Leitung wurde abgeschiebert und das Wasser im Keller mittels Tauchpumpe und Wassersauger entfernt.

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Herschweiler-Pettersheim 44
(Mittleres Löschfahrzeug)
Herschweiler-Pettersheim 71
(Mehrzweckfahrzeug)
Krottelbach 44
(Löschgruppenfahrzeug 8/6)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • VG-Werke




© Feuerwehr Glan-Münchweiler