Verkehrsunfall K 59, Nanzdietschweiler


H2 – Grundstufe

Einsatznummer: 068
Einsatzort: K 59, Nanzdietschweiler > Katzenbach
Datum: 5.09.2021
Alarmierung: 18:35 Uhr
Dauer: 56 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (Glantal 90-2)


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall auf der K 59 zwischen Nanzdietschweiler und Katzenbach wurden wir am Sonntagabend zusammen mit der Ausrückgemeinschaft Nanzdietschweiler / Börsborn alarmiert. Ein amerikanischer Verkehrsteilnehmer kam aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam anschließend wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrzeugführer konnte sein Fahrzeug glücklicherweise eigenständig verlassen und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Rettungswagen versorgt. Auf Grund einer Rauchentwicklung aus dem Motorraum wurde dieser mittels hydraulischen Spreizer geöffnet. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und die Einsatzstelle für die Dauer der Maßnahmen voll gesperrt.

 

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • 1 x RTW
  • Polizei
  • US-Polizei




© Feuerwehr Glan-Münchweiler