█ H2.03 – VU
Einsatznummer: 136Einsatzort: Glan-Münchweiler, B423
Datum: 23.10.2026
Alarmierung: 20:52 Uhr
Dauer: 2 Stunden 38 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (Glantal 90-2)
Einsatzbericht:
Am Freitagabend alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einem Verkehrsunfall auf die B423 zwischen Glan-Münchweiler und Henschtal.
Am Ortsausgang von Glan-Münchweiler hatte sich ein Unfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Verletzten, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt werden.
Aufgrund widersprüchlicher Aussagen über die Anzahl der beteiligten Personen suchten die Einsatzkräfte das Umfeld sowie naheliegende Straßen nach weiteren Verletzten ab. Dabei wurden sie durch den Multicopter mit angebauter Wärmebildkamera unterstützt. Ein Abschleppdienst transportierte die Unfallfahrzeuge ab, ehe die Feuerwehr die Fahrbahn grob reinigte.
Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Weitere Einsatzmittel:
2 x Abschleppdienst, 2 x RTW, Polizei
© Feuerwehr Glan-Münchweiler










