Umgestürzter Baum, L350


H1 – einfache Hilfeleistung

Einsatznummer: 141
Einsatzort: L352, Frohnhofen > Werschweiler
Alarmierung: 10:11 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen wurde die Ausrückgemeinschaft Herschweiler-Pettersheim/Krottelbach sowie das IUK-Personal aufgrund eines umgestürzten Baumes auf die L352 zwischen Krottelbach und Frohnhofen alarmiert.

Dort konnte zunächst keine Einsatzstelle ausfindig gemacht werden, jedoch konnte in Absprache mit der Leitstelle sowie der Polizei die Örtlichkeit geklärt werden. Ein Baum befand sich zwischen Frohnhofen und Werschweiler (Saarland), wohin die Kräfte dann anfuhren. Vor Ort waren bereits Polizei und Pfalzwerke eingetroffen. Der Baum wurde durch die Feuerwehr Herschweiler-Pettersheim beseitigt, die Feuerwehr Krottelbach konnte wieder einkehren.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Herschweiler-Pettersheim 44
(Mittleres Löschfahrzeug)
Krottelbach 44
(Löschgruppenfahrzeug 8/6)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Pfalzwerke
  • Polizei




© Feuerwehr Glan-Münchweiler