Umgestürzter Baum, K59


H1 – einfache Hilfeleistung

Einsatznummer: 081
Einsatzort: Nanzdietschweiler, K59 > Katzenbach
Alarmierung: 04:00 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzleiter: Marco Dick (NDW 91-1)


Einsatzbericht:

Heute morgen um 04:00 wurden die Ausrückgemeinschaft Nanzdietschweiler/Börsborn sowie die IUK-Gruppe der Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einem umgestürzten Baum auf die K 59 alarmiert. Beim Eintreffen an der E-Stelle konnte ein umgestürzter Baum mit ca. 50 cm Durchmesser ausfindig gemacht werden. Aufgrund der ungünstigen Lage, der Baum war gespalten und stand unter Spannung, wurde eine Vollsperrung eingerichtet und die Einsatzstelle an den Landesbetrieb Mobilität übergeben.

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 72
(Mehrzweckfahrzeug)
Börsborn 41
(Tragkraftspritzenfahrzeug)
Nanzdietschweiler 42
(Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • LBM
  • Polizei




© Feuerwehr Glan-Münchweiler