Tierrettung, BAB 62

H1.05 – Tierrettung

Einsatzort: A62, Glan-Münchweiler > Kusel
Datum: 27.07.2022
Einsatzleiter: Sascha Stuppy (GLM 91-3)

Zu einer Tierrettung auf der BAB 62 zwischen den Anschlussstellen Glan-Münchweiler und Kusel wurde die Feuerwehr Glan-Münchweiler am Mittwochmittag alarmiert. Ein verletzter Greifvogel war laut Meldung im Bereich des Parkplatzes Potzberg gesichtet worden. Da nach Eintreffen im Bereich des Parkplatzes zunächst kein verletzter Vogel gesichtet werden konnte, wurde Kontakt zum Meldenden aufgenommen und parallel das Tanklöschfahrzeug zum Parkplatz in entgegengesetzter Richtungsfahrbahn zwischen Kusel und Glan-Münchweiler entsendet. Nach Beschreibung der genauen Örtlichkeit durch den Meldenden wurde der entsprechende Bereich zu Fuß sowie mit der Wärmebildkamera abgesucht, jedoch verlief auch dort die Suche erfolglos. Nach erneuter Kontrolle des Parkplatzbereiches ohne Erfolg war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.