Fahrzeugbrand groß, Hüffler


B2.03 – Fahrzeugbrand groß

Einsatznummer: 094
Einsatzort: Hüffler
Datum: 27.07.2022
Alarmierung: 18:23 Uhr
Dauer: 1 Stunde 44 Minuten
Einsatzleiter: Jürgen Schlößer



Einsatzbericht:


Mit dem Stichwort “Fahrzeugbrand groß” wurden am Mittwochabend die Feuerwehren Hüffler, Wahnwegen, Herschweiler-Pettersheim und Glan-Münchweiler alarmiert. Eine Ballenpresse hatte auf einem Feld Feuer gefangen. Durch direkt eingeleitete Löschmaßnahmen des Landwirtes sowie Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehr konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Nach Entleeren der Ballenpresse und Kontrolle mit der Wärmebildkamera war der Einsatz beendet.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Herschweiler-Pettersheim 44 (Mittleres Löschfahrzeug)

Hüffler 42-1 (Kleinlöschfahrzeug)

Wahnwegen 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)

Wehrleitung VG OG

Glantal 10 (Kommandowagen)


 
 


Weitere Einsatzmittel:



Polizei







© Feuerwehr Glan-Münchweiler