Stromausfall, Matzenbach


S1.07 – Stromausfall

Einsatznummer: 073
Einsatzort: Matzenbach
Datum: 21.09.2023
Alarmierung: 18:45 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzleiter: Jonas Merker



Einsatzbericht:


Am Donnerstagabend fiel der Strom in Matzenbach sowie weiteren Orten angrenzender Verbandsgemeinden ungeplant aus. Die Feuerwehreinsatzzentrale Nord in Glan-Münchweiler arbeitete entsprechend den Alarm- und Einsatzplan Stromausfall ab, das Feuerwehrgerätehaus Matzenbach war ohnehin aufgrund einer Übung besetzt, sodass dieses entsprechend der Planung als Anlaufstelle diente. Nachdem der Strom in der Folgestunde wiederhergestellt war, konnte der Einsatz beendet werden.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:




Matzenbach 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)


 
 


Weitere Einsatzmittel:











© Feuerwehr Glan-Münchweiler