Gasausströmung, Rehweiler


G3.03 – Gasausströmung

Einsatznummer: 072
Einsatzort: Rehweiler, Rödelbach
Datum: 19.09.2023
Alarmierung: 13:00 Uhr
Dauer: 40 Minuten
Einsatzleiter: Christian Hanz



Einsatzbericht:


Zu einer Gasausströmung in Rehweiler in der Rödelbach wurden am Dienstagmittag die Feuerwehren Rehweiler, Matzenbach, Quirnbach und Glan-Münchweiler sowie der Gefahrstoffzug und der ELW 2 des Landkreises Kusel alarmiert.

Bei Baggerarbeiten war eine Leitung zwischen einem Erdgastank und dem Wohnhaus zertrennt worden. Bei Eintreffen hatten die Anwohner bereits das Ventil am Erdgastank geschlossen, sodass kein Gas mehr ausströmte. Das HLF nahm Messungen an der Trennstelle vor, die negativ verliefen. Somit war der Einsatz zügig beendet; anrückende Kräfte des Gefahrstoffzuges konnten die Einsatzfahrt abbrechen.






Einsatzmittel VG Oberes Glantal:





 
 


Weitere Einsatzmittel:



Gefahrstoffzug LK Kusel







© Feuerwehr Glan-Münchweiler