Stromausfall in mehreren Orten


S1 – Stromausfall

Einsatznummer: 035
Einsatzort: VG Oberes Glantal
Alarmierung: 11:19 Uhr
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten
Einsatzleiter: Christian Hanz


Einsatzbericht:

Um 11:19 Uhr fiel am Mittwochmorgen in mehreren Orten der Verbandsgemeinde der Strom aus. Durch die Feuerwehreinsatzzentrale wurde gemäß Alarm- und Einsatzplan “Stromausfall” die Besetzung der Feuerwehrhäuser der betroffenen Orte sowie das Dorfgemeinschaftshaus Langenbach als Anlaufstelle für die Bevölkerung veranlasst. Nach rund einer Stunde war die Versorgung wieder vorhanden, sodass der Einsatz beendet werden konnte.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Henschtal 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)
Hüffler 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)
Matzenbach 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)
Quirnbach 42-1 (Kleinlöschfahrzeug)
Rehweiler 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Pfalzwerke




© Feuerwehr Glan-Münchweiler