Stromausfall in Matzenbach


S1 – Stromausfall

Einsatznummer: 029
Einsatzort: VG Oberes Glantal
Alarmierung: 11:50 Uhr
Dauer: 55 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (Glantal 90-2)


Einsatzbericht:

Auf Grund eines Mittelspannungsfehlers im Versorgungsbereich der Pfalzwerke war in Matzenbach für ca. 60 Minuten der Strom ausgefallen. Gemäß Alarm-/und Einsatzplan Stromausfall der VG Oberes Glantal wurde die Feuerwehreinsatzzentrale sowie das Gerätehaus Matzenbach besetzt.

Die Schadenstelle konnte durch die Pfalzwerke im Ortsteil Gimsbach lokalisiert werden. Ein Ast war in die Freileitung gefallen und wurde durch den Entstördienst entfernt.

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Matzenbach 41
(Tragkraftspritzenfahrzeug)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Pfalzwerke




© Feuerwehr Glan-Münchweiler