Rauchwarnmelder, Glan-Münchweiler


B2 – Rauchwarnmelder

Einsatznummer: 086
Einsatzort: Glan-Münchweiler, Pirminiusstraße
Alarmierung: 19:52 Uhr
Dauer: 23 Minuten
Einsatzleiter: Dietmar Mayer


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die große Gruppe der Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Pirminiusstraße nach Glan-Münchweiler alarmiert.

Ein Spaziergänger hatte den Warnton gehört und die Leitstelle informiert, nachdem die Eigentümer nicht öffneten.
Als die Mannschaft des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug die Einsatzstelle erreichten, hatten Anwohner bereits die Eigentümerin telefonisch verständigt. Diese traf kurz darauf ein und öffnete die Haustür. Eine Kontrolle des ersten Obergeschosses durch die Einsatzkräfte verlief negativ. Vermutlich hatte Staub durch die vorherigen Renovierungsarbeiten den Melder ausgelöst. Feuer oder Rauch konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 45
(Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/10)
Glan-Münchweiler 48
(Löschgruppenfahrzeug 20 KatS)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Polizei




© Feuerwehr Glan-Münchweiler