Rauchentwicklung aus Gebäude, Steinbach


B2.01 – Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatznummer: 027
Einsatzort: Steinbach, Hohlstraße
Datum: 20.02.2022
Alarmierung: 15:11 Uhr
Dauer: 20 Minuten
Einsatzleiter: Sascha Stuppy (GLM 91-3)


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort “B2.01, Rauchentwicklung aus Gebäude” wurden die Wehren aus Henschtal, Steinbach und Glan-Münchweiler am Sonntagnachmittag nach Steinbach in die Hohlstraße alarmiert. Vor Ort konnte zunächst kein Feuer oder eine Rauchentwicklung ausgemacht werden. Es stellte sich heraus, dass der Notruf über einen Mittelsmann eintraf, welcher von einer weiteren Person telefonisch die Schilderung einer Rauchentwicklung im Bereich der Hohlstraße – von einer Anhöhe aus gesichtet – erhalten hatte. Da nach weiterer Erkundung keine Einsatzstelle ausgemacht werden konnte, wurde der Einsatz abgebrochen.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

 
 

Weitere Einsatzmittel:

Polizei, RTW




© Feuerwehr Glan-Münchweiler