PKW-Brand, Langenbach

B1.03 – Fahrzeugbrand klein

Einsatzort: Langenbach, Mühlstraße
Datum: 14.06.2020
Einsatzleiter: Heiko Dörr (Glantal 90-1)

Zu einem brennenden Fahrzeug in der Mühlstraße in Langenbach wurde die Ausrückgemeinschaft Herschweiler-Pettersheim / Langenbach sowie die IUK-Gruppe der Feuerwehr Glan-Münchweiler am Sonntagabend alarmiert. Die Feuerwehr Herschweiler-Pettersheim fuhr mit ihrem Mittleren Löschfahrzeug (MLF) direkt die Einsatzstelle an, während die Feuerwehr Krottelbach gemäß “Alarm/-und Ausrückordnung Corona”  mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) am Ortseingang von Langenbach in Bereitschaft ging. Vor Ort wurde ein PKW vorgefunden, welcher augenscheinlich nicht brannte. Auf Grund einer vorangegangenen Rauchentwicklung wurde der Fahrzeugunterboden mittels Schnellangriff abgelöscht.  Die Feuerwehr Krottelbach wurde zwischenzeitlich zu einem weiteren Einsatz in Langenbach durch die Feuerwehreinsatzzentrale Glan-Münchweiler (Florian Glantal 100) abgerufen.

Herschweiler-Pettersheim 44 (Mittleres Löschfahrzeug)
Krottelbach 44 (Löschgruppenfahrzeug 8/6)