Öl auf Gewässer, Nanzdietschweiler


W2 – Öl auf Gewässer

Einsatznummer: 108
Einsatzort: Nanzdietschweiler, Hauptstraße
Datum: 30.12.2020
Alarmierung: 14:16 Uhr
Dauer: 57 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (GLM 91-1)


Einsatzbericht:

Auslaufende Betriebsstoffe aus einem PKW verursachten am Mittwochnachmittag einen Einsatz für die Ausrückgemeinschaft Nanzdietschweiler/Börsborn sowie für die Feuerwehr Glan-Münchweiler. Die Betriebsstoffe wurden durch den anhaltenden Regen in den “Nanzweiler Bach” und dann in den Glan gespült. Das Diesel wurde auf den befestigten Oberflächen mit Ölbindemittel gebunden. Im Glan waren, auf Grund der aktuell hohen Fließgeschwindigkeit, keinen Maßnahmen mehr möglich. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Börsborn 41 (Tragkraftspritzenfahrzeug)
Nanzdietschweiler 42 (Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser)
Wehrleitung VG OG
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Polizei
  • VG-Werke




© Feuerwehr Glan-Münchweiler