Notrufausfall, LK Kusel


S1.01 – Einsatz nach Rücksprache

Einsatznummer: 103
Einsatzort: LK Kusel
Datum: 17.12.2020
Alarmierung: 00:19 Uhr
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (GLM 91-1)


Einsatzbericht:

In der Nacht auf Donnerstag kam es zu Störungen der Notrufleitungen im Landkreis Kusel, woraufhin umgehend als erste Maßnahme alle Feuerwehreinsatzzentralen im Landkreis durch die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern alarmiert wurden. Nach weiteren Klärungen wurden die Bürger im LK über KATWARN informiert, dass Notrufe bei Nichtzustandekommen einer Verbindung zur Integrierten Leitstelle auch an die Polizei gemeldet werden können. Eine weitere Besetzung der Feuerwehreinsatzzentralen waren daher nicht mehr notwendig.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

 
 

Weitere Einsatzmittel:




© Feuerwehr Glan-Münchweiler