LKW-Brand, BAB 62


B2 – Fahrzeugbrand groß

Einsatznummer: 004
Einsatzort: BAB 62, Glan-Münchweiler > Hütschenhausen
Alarmierung: 13:54 Uhr
Dauer: 51 Minuten
Einsatzleiter: Christian Hanz


Einsatzbericht:

“LKW-Brand auf der BAB 62 auf dem Parkplatz Heidenkornrech” lautete die Alarmierung der ILS Kaiserslautern am Mittwochmittag. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich eine Bremse an einem LKW überhitzt hatte und mit einem Feuerlöscher bereits abgelöscht wurde. Mittels Wärmebildkamera wurde der Bereich der Bremsen am LKW kontrolliert und aufgrund der hohen Temperaturen mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF) heruntergekühlt.

 

 


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

Glan-Münchweiler FEZ
(Feuerwehreinsatzzentrale)
Glan-Münchweiler 45
(Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/10)
Glan-Münchweiler 24
(Tanklöschfahrzeug 4000)
Glan-Münchweiler 69
(Gerätewagen Technik)
 
 

Weitere Einsatzmittel:

  • Polizei




© Feuerwehr Glan-Münchweiler