Gemeldeter PKW-Brand, Matzenbach

Einsatzort: Matzenbach, Langenstück
Datum: 15.05.2022
Einsatzleiter: Jonas Merker

Am frühen Sonntagmittag wurden die Ausrückgemeinschaft Rehweiler/Quirnbach/Matzenbach sowie die kleine Gruppe Glan-Münchweiler zu einem gemeldeten PKW Brand nach Matzenbach alarmiert. Eine aufmerksame amerikanische Anwohnerin hatte bei den Nachbarn eine Rauchentwicklung wahrgenommen. Zum Glück stellte sich heraus, dass lediglich die Mülltonne neben dem Fahrzeug in Brand geraten war. Durch die schnelle Reaktion der Nachbarn und den Einsatz eines Feuerlöschers konnte das Feuer im Keim erstickt werden und durch die Feuerwehr war nur noch eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera nötig. Die Überreste der Mülltonne wurden mit dem Schnellangriff nochmal abgelöscht und der Einsatz war nach zehn Minuten für die Feuerwehr bereits beendet. Ein Einsatz der Wehren aus Rehweiler und Quirnbach war nicht mehr nötig.