Gasgeruch, Glan-Münchweiler


G2.03 – Gasgeruch

Einsatznummer: 033
Einsatzort: Glan-Münchweiler, Bahnhofstraße
Datum: 20.03.2022
Alarmierung: 20:50 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzleiter: Kai Schmeiser (GLM 91-1)


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr zu einem Gasgeruch in die Bahnhofstraße nach Glan-Münchweiler alarmiert. In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses hatten zwei Gasmelder angeschlagen, die Bewohner hatten daraufhin kurzerhand eine Gastherme abgeschaltet und das Gebäude bereits verlassen. Die unter Atemschutz durchgeführten Messungen verliefen zwar negativ, jedoch war ein Defekt an der Gastherme nicht auszuschließen, weshalb die Gaszufuhr abgesperrt wurde. Nach natürlicher Belüftung der Wohnung war der Einsatz beendet.


Einsatzmittel VG Oberes Glantal:

 
 

Weitere Einsatzmittel:

GSZ-Messgruppe, RTW




© Feuerwehr Glan-Münchweiler